Heilmassage-Hons-Heilmassage-logo

Do it yourself - der Massagekurs für Zuhause

"Wie Du in kürzester Zeit Verspannungen lösen kannst und dabei noch Geld​ sparst."

"Wenn Du daran interessiert bist, Entspannung bei deinem Partner und deinen Familienangehörigen zu bewirken, dann ist dieser Kurs der beste Weg dazu."



Hallo!
Mein Name ist Christina  und ich wohne in Gallneukirchen (OÖ), wo sich auch meine Massagepraxis befindet. Ich möchte euch einen kurzen Einblick in meine Berufslaufbahn geben. Ebenfalls möchte ich euch die Gründe näherbringen, die mich dazu bewegt haben, mich für diesen Beruf zu entscheiden.

Ich startete 2015 direkt nach der Schule mit der Ausbildung zum medizinischen Masseur. Ich sammelte während dieser Zeit im Ordensklinikum Linz Krankenhaus der Elisabethinen viele Erfahrungen auch im Umgang mit kranken oder sterbenden Menschen. Es waren traurige, wunderschöne und lehrreiche Momente, die ich aus dieser Zeit mitnehmen konnte. Ich verspürte immer eine große Freude tief in mir, wenn ich Jemandem helfen konnte und die Person mir dankend entgegenblickte. Dieses Gefühl der Euphorie und des Angekommenseins, gab mir die Bestätigung, dass ich die richtige Berufswahl getroffen habe.
Ich habe im Mai 2018 die Ausbildung zum Heilmasseur in der Vitalakademie in Linz abgeschlossen und entwickelte eine große Vorfreude auf die Selbstständigkeit und meine eigene Praxis. Ich liebe meine Arbeit und es erfreut mich stets, wenn ich Jemandem gegen seine Beschwerden helfen kann.


christina hons

Deshalb freue ich mich besonders auf die Veröffentlichung meines ersten Massage-Videokurses für Zuhause.
Ich habe die letzte Zeit damit verbracht, mein erlerntes Wissen in einem Videokurs für Euch zu sammeln.


Hier habt ihr die Möglichkeit einen kostenlosen Ausschnitt aus der Videoserie anzusehen:
Kurs_Oberschenkelmassage

Inhalt

Im Videokurs "Do it yourself - Der Massagekurs für Zuhause" lernst Du in mehreren Teilen folgende Inhalte:

  • Massagetheorie
  • Nackenmassage
  • Rückenmassage
  • Bein/Fußmassage
  • Arm/Handmassage
  • Bauchmassage
  • Brustmassage


Vorteile

Dadurch genießt Du folgende Vorteile:

  • mehr Freiheit, durch die Linderung von Verspannungen und den daraus resultierenden Beschwerden
  • größere Flexibilität, da sie ihr Online Lernprogramm gemütlich von zu Hause aus nützen können
  • mehr Wissen, rund um das Thema Massage
  • größerer Erfahrungsschatz, durch das Erlernen von korrekten Massagegriffen


Falls Du Fragen hast, sende mir bitte eine E-Mail an christina@heilmassage-hons.com


​Entscheide dich jetzt

INFO: Der Videokurs "Do it yourself - der Massagekurs für Zuhause" kostet weniger als drei Massageeinheiten

Hierbei kann ich dir helfen:
Klagt z.B dein Partner immer wieder über Schmerzen, die sich durch Nacken-, Rücken-, Bein-Verspannungen ergeben und du weißt einfach nicht, wie du am besten vorgehen sollst um ihm/ihr dabei zu helfen?

Oder verspürst du selbst bei vielen Bewegungen oder auch in Ruhezuständen wie verspannt du eigentlich bist?

Fühlt es sich an als würde ein schwerer Rucksack auf deinem Rücken lasten, welcher deine Stimmung trübt?

Haben sich die Verspannungen schon so angehäuft, dass dir der Kopf vor Schmerzen brummt oder du in deiner Beweglichkeit eingeschränkt bist?

Der nächste Massagetermin ist erst in einer Woche und die Verspannungen haben aber ihren gefühlten Höhepunkt erreicht?


Die Lösung:

Dieser Videokurs soll genau hier ansetzen und Abhilfe verschaffen. Er ist darauf ausgelegt, euch Massagegriffe zu zeigen, welche ihr gemütlich von Zuhause erlernen könnt um etwas gegen die lästigen Verspannungen zu unternehmen.

Auch wenn dich keinerlei Verspannungen plagen, du aber daran interessiert bist, wie du und dein Partner euch gegenseitig richtig mit klassischer Massage etwas Gutes tun könnt, bist du bei diesem Kurs richtig. Dein Partner wird dir dankbar sein.


Oft werden die Auswirkungen von Verspannungen unterschätzt. Fortlaufend anhaltende und auch steigernde Verspannungen gegen die nichts Unternommen werden, können zu diversen Beschwerden führen z.B Tinitus, Augenflimmern, starke Kopfschmerzen, Einschränkungen der Beweglichkeit und des Wohlbefindens.


Ich möchte dir mit diesem Videokurs die Chance geben, selbst aktiv werden zu können um gegen deine Verspannungen und gegen die deiner Angehörigen etwas zu unternehmen. Du sollst mit den Videos lernen wie man richtig massiert um deinem Partner und Familienmitgliedern gegen ihre Verspannungen zu helfen. Anstatt einen Massagekurs zu besuchen bei dem die Kosten deutlich höher sind, kannst du zu deinem Vorteil ganz einfach gemütlich von Zuhause aus lernen, wie man richtig massiert. 


Noch unschlüssig?

Ihr werdet euch vielleicht fragen, ob das online funktionieren kann, aber ich erkläre alle Einzelheiten und wichtigen Dinge die beim Massieren zu beachten sind ganz genau, sodass ihr problemlos über diese Videos das Massieren lernen könnt.

Mein Versprechen: Ich stehe bei Rückfragen gerne zur Verfügung. (unter christina@heilmassage-hons.com)


Mein Sofort-Tipp:

Schmerzlos zu sein, ist das Wichtigste in unserer Gesellschaft. Wer starke Verspannungen kennt, weiß genau wie diese den Alltag und die Freude an gewissen Dingen einschränken können.


Ich möchte schon vorab einen Tipp geben, durch welche einfachen Mittel du dir selbst helfen kannst:

Wer täglich vor dem Computer sitzt und in den Bildschirm blickt, da er eine Bürotätigkeit ausübt, weiß bestimmt wovon ich rede. Das Problem des ständigen fokussierten und strengen Schauens auf den Bildschirm, wirkt sich nicht nur auf das Auge negativ aus sondern auch auf den gesamten Nacken-Schulterbereich. Wenn man seine Pupille beobachtet in den Momenten wo man fokussiert eine Sache betrachtet, kann man erkennen, dass sich diese zusammenzieht und kleiner wird genauso verhält es sich auch mit unserer Muskulatur im Nacken und Schulterbereich, sie zieht sich zusammen.


Deshalb ist es sehr wichtig, immer wieder darauf zu achten zwischendurch einen Weitblick auszuüben, denn dann vergrößert sich die Pupille wieder und die Muskeln lockern sich aus dieser angespannten Phase. 

Weiters ist bei diesem Schauen auf den Bildschirm meist unsere Haltung vornübergebeugt, was bedeutet der Rumpf fällt zusammen und die Schultern klappen nach vorne.

Wenn man in dieser Haltung länger verharrt, verkürzt sich die Brustmuskulatur und die Muskeln des oberen Rückens müssen andauernd dagegen spannen, da sie versuchen den Körper wieder aufzurichten um die Fehlhaltung auszugleichen. Dieser andauernde Zug führt dazu, dass die Muskeln total verspannen.

Dehnübungen für den Nacken und den Schulterbereich sind hier sehr sinnvoll.


Ein kleiner Tipp vorab noch an dich falls Du einen Tennisball zu Hause hast, nimm ihn stell dich mit dem Rücken zur Wand und fahr mit dem Ball an die Wand gedrückt rund um die Schulterblätter um diese verspannten Gebiete zu entlasten. Um dem Körper noch weitere und effektive Abhilfe zu verschaffen, ist nun die Massage gefragt. Falls Du noch tiefer in die Materie einsteigen willst, dann buch hier den Videokurs um nur 127 Euro 


PS: Die Ausübung der im Kurs enthaltenen praktischen Inhalte ist rein für den Privatbereich (Familienangehörige/Partner) zulässig und nicht zur gewerblichen Nutzung erlaubt!

​Entscheide dich jetzt

INFO: Der Videokurs "Do it yourself - der Massagekurs für Zuhause" kostet weniger als drei Massageeinheiten


Copyright 2021, Christina Hons       Fotos by Julia Flath

Rufen Sie mich jetzt an: +43 650 380 15 44

error: Content is protected !!