Hier gelangen Sie zur Online Termin Buchung...

Der Weg zu meiner Leidenschaft...


Hallo liebe Besucher meiner Website!


Ich möchte mich an dieser Stelle gerne bei Ihnen vorstellen. Mein Name ist Christina Hons und ich wohne in Gallneukirchen, wo sich auch der Hauptstandort meiner Massagen befindet. Mit diesem Schreiben erhalten Sie einen Einblick über meine Berufslaufbahn. Ebenfalls möchte ich Ihnen die Gründe näherbringen, die mich dazu bewegt haben, mich für diesen Beruf zu entscheiden.

Ich absolvierte im Jahr 2015 die AHS in Bad Leonfelden mit dem Schwerpunkt Musik, da ich leidenschaftlich gerne singe. Während der Schulzeit bemerkte ich mein großes und fortlaufend steigendes Interesse an der Thematik Gesundheit und ich begann die biologischen Hintergründe der Menschen zu hinterfragen. Seither war es mein Wunsch mich in der Gesundheitsbranche zu verwirklichen.

Da ich selbst einen Therapeuten aufsuchte, der Heilmasseur und Osteopath ist, fiel mein Augenmerk auf diesen Berufszweig. Ich war voller Begeisterung und Faszination, wie er an mir arbeitete und es ihm gelang einen abstehenden Wirbelkörper wieder in seine richtige Position zu bringen.

Ich stellte ihm während den Behandlungen sehr viele Fragen und bemühte mich immer seine Arbeitsschritte irgendwie nachzuvollziehen. Seitdem war mir bewusst, dass das Interesse auf jeden Fall vorhanden war und ich mir diese Fähigkeiten aneignen wollte. Mein Therapeut erzählte mir schließlich seinen Werdegang und welche Ausbildungen er abgeschlossen hat, um jetzt an diesem Punkt seines Wissens zu stehen. Er wurde fortan zu meinem Idol und ich startete 2015 direkt nach der Schule mit der Ausbildung zum medizinischen Masseur. In dieser Schule war ein Praktikum von einem halben Jahr mit 40 Stunden wöchentlich mitinbegriffen.

Ich sammelte während dieser Zeit im Ordensklinikum Linz Krankenhaus der Elisabethinen viele Erfahrungen auch im Umgang mit kranken oder sterbenden Menschen. Es waren traurige, wunderschöne und lehrreiche Momente, die ich aus dieser Zeit mitnehmen konnte. Ich verspürte immer eine große Freude tief in mir, wenn ich Jemandem helfen konnte und die Person mit dankend entgegenblickte.

Dieses Gefühl der Euphorie und des Angekommenseins, gab mir die Bestätigung, dass ich die richtige Berufswahl getroffen habe.

Ich habe im Mai 2018 die Ausbildung zum Heilmasseur in der Vitalakademie in Linz abgeschlossen und entwickelte eine große Vorfreude auf die Selbstständigkeit und meine eigene Praxis. Ich liebe meine Arbeit und es erfreut mich stets, wenn ich Jemandem behilflich sein kann, um seine Schmerzen zu lindern. Deshalb freue ich mich auch auf Sie! Sie können sehr gerne über die Homepage elektronisch einen Termin eintragen oder mich kontaktieren.

Ich freue mich auf Ihren Auftrag und Ihr Vertrauen!

Bis bald,

Christina Hons

Heilmassage-Hons-Weg-zur-Leidenschaft

"Bei Christina kann man sich gleich wohlfühlen. Mir gefällt, dass Sie sehr individuell auf mich und meine "Problemchen" eingeht. Kein Termin gleicht dem anderen."

Sarah H.


Sarah H.

Kindergartenpädagogin, 29

Copyright 2018, Christina Hons           Fotos by David Hackl


Rufen Sie mich jetzt an:  +43 650 380 15 44

error: Content is protected !!